Sonntag, 29. September 2013

Clima Race Zürich


In einer ungewöhnlichen Team Zusammenstellung segelten wir das Clima Race auf dem Zürichsee. Die Teams sahen folgendermassen aus, Linda mit Chrigi und Lüku mit Maja auf einem Boot. Insgesamt konnten neun Rennen mit dem Medalrace bei etwa 4-8kn gesegelt werden.

Lüku und ich gewöhnten uns schnell aneinander, obwohl wir uns einige Abläufe etwas anders gewohnt waren. Wir konnten sechs Rennen für uns entscheiden und zu guter Letzt  das Medalrace auch noch. Somit konnten wir einen überlegenen Sieg feiern. An diesem Wochenende habe ich viel profitiert, in dem ich mich an eine andere Persönlichkeit gewöhnen musste, die einige Entscheide anders fällte.

Linda erzählt am besten gleich selber, wie’s war:

Tja, da gibt es viel zu erzählen. Von katastrophalen Manövern, über gute Starts bis hin zu spektakulären Aufhohljagden oder eben manchmal auch nicht. Es war lustig einmal mit jemandem anderem eine Regatta zu segeln, man scheitert an kleinen Sachen die sonst normal sind und es fallen Sachen auf die man sonst nie merken würde.  Es hat Spass gemacht, können wir definitiv noch mehr machen! Also nur in der Schweiz natürlichJ.

Linda/Maja

Keine Kommentare: