Samstag, 3. Dezember 2011

Travelday & Raceday 1

Travelday
Nach einer verhältnissmäsig kurzen Reise von 5 Stunden trafen wir im schönen Hafen von Imperia an. Bei der Ankunft war es erst zwei Uhr und es regnete aus Strömen, wir hatten also noch viel Zeit um uns einzuschreiben und nass zu werden (; . Die Boote hatten wir ja seit dem letzten Training hier auf einem Parkplatz gelassen, so mussten wir nicht einmal mehr aufmasten. Die Boote standen also alle noch am selben Ort, jedoch hatte es in der Zwischenzeit etwas viel Wasser darum herum geben. So mussten wir sie aus dem Nassen retten und sie um den See herum führen, der es gegeben hatte, um möglichst keine nassen Schuhe zu kriegen...
Raceday 1
Erster Start, erster Erfolg. Mit einem wunderschönen Start eröffneten wir diese Regatta, doch die Freude hielt nicht lange... Das Feld war gemischt mit Damen und Herren und somit auch mit den etwas schwereren Gewichten, so fuhren uns schon bald noch dem Start die Meisten um die Ohren. Bei den 16 kn Wind und grossen Wellen segelten wir drei Läufe. In dem Feld von ungefähr 26 Booten waren nur 6 Damenteams. Leider wurde auf der Rangliste die Damen separat gewertet. So wurden wir in jedem Lauf 5-te von 6 Booten. Naja... es wäre etwas spannender wenn wir in der Männerrangliste auch mit drin wären.
Maja

Keine Kommentare: