Montag, 5. Dezember 2011

Training Day

In der Nacht auf heute, weckte mich ein nervendes Geräusch. Als ich aufstand, bemerkte ich, dass draussen der Wind tobte. Ich hatte etwas angst um unsere Schiffe, so stand ich auf und band sie an... der Wetterbericht von Fränzi hatte also recht, der sagte nähmlich, dass der starke Wind so um 2 Uhr morgens kommt und ich erwachte um 3 Uhr morgens. Gemütlich durfte ich dann nocheinmal ins Bett steigen und die wärme geniessen. Als es dann heller wurde, war die Situation immer noch gleich. Beim morgentlichen Jogging wurden wir auf der Mole sogar nass... Die Wellen schlugen heftig an die Steine.
Das Komite entschied dann vorerst nicht auszulaufen. Säm und Nick massen dann auf der kleinen Mole im Hafen den Wind, es hatte konstant 20 kn und in den Böen 30 kn. Gegen 13.00 wurde dann der Tag abgebrochen, nachdem der Wind innerhalb von 3min ganz abstellte und dann 180 Grad drehte.
Wir gingen dann aber noch aufs Wasser um zu trainieren, draussen hatte es ca 20 kn konstant mit Wellen von der entgegen gesetzten Richtung... Es war eine totale Herausforderung. Wir hatten Spass und konnten viel profitieren.
Müde machten wir uns dann auf den Weg unsere Mägen zu füllen.

Keine Kommentare: