Samstag, 13. August 2011

Semaine du Soir Freitag

Es war ein sehr komisches Gefühl, als wir am Freitag einmal zu früh am Start waren. Ich durfte 30 min früher nach Hause, so reichte es mir für einmal gut an den Start. Der Wind aber wollte nicht mehr so, der ist warscheindlich schon ins Wochenende gereisst. Einwunder, dass das Komite überhaupt einen Kurs und eine Startlinie setzen konnte. Man muss sagen, der gestartete Lauf war sehr amusant. Kurz nach dem Start sah es sehr schlecht aus, an der Luv-Boje aber wieder ganz gut. Der Wind drehte stark und war enorm unkonstant. So geschah es, dass das ganze Feld gleichzeitig die Boje rundete. So segelten wir wieder bei den letzten mit. Auf dem letzten Vorwind aber, segelten wir so ziemlich an allen Vorbei und konnten sogar noch den ersten 470er überholen.... ??? Keine Ahnung wie das ging.... Dieser sehr kuriose Lauf wurde dann aber vernünftigerweise abgebrochen.
Wir müssen sagen, dies war windmässig eine der besten Semaine du Soir, die wir erlebt haben.

Wir segelten auf den 18 Rang von 42 Booten, zweimal haben wir nicht teilgenommen. (Es waren aber nicht jeden Tag so viele am Start)

Keine Kommentare: