Samstag, 23. Juli 2011

Raceday 1 Tavira



Der erste Blick aus dem Fenster, zeigte uns dass der Himmel bedeckt war. Um 12.00 kam dann die Sonne etwas zum Vorschein. Um 13.00 wurde dann gestartet, bei ziemlich wenig Wind. Die Strömung betrug etwa 3-4 Bootslängen pro Minute. An der Luvboje rundeten wir als 4-te und beendeten den Lauf als 5-te. Die Damenflotte ist in zwei Gruppen aufgeteilt, die nacheinander starten. Für die zweite Gruppe reichte dann der Wind nicht ganz, sodass sie den Lauf abkürzten. Der Wind stellte dann ganz ab, bis um etwa 16.00. Während dieser langen Wartezeit plantschten wir etwas im Meer herum und assen, dass machen wir meistens, wenn es uns langweilig ist. (;



Gegen Abend wurde dann der zweite Lauf gestartet. Der Start war nicht sehr brilliant, dass spürten wir dann auch an der Luv-Boje. Als geschätztes 18-tes Boot rundeten wir die Boje und konnten uns bis ins Ziel auf den 9-ten Platz hervorkämpfen. Um 20.00 kamen wir dann an Land an und mussten noch um den Wasserschlauch kämpfen.



Im Gesammtklassement liegen wir nun auf Platz 9 von 62 Booten.



Maja

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
kämpft weiter - immer nach vorne schauen! Und schaut Euch auch immer wieder Euer eigenes Erfolgsrezept an.
Unsere Koffer sind gepackt - gegen Abend gehts ab nach schweden.
Ich drück Euch sooo fest die Daumen.
Herzlichst, Julia