Sonntag, 9. Januar 2011

7.1.2010 Heimflug

Ein schöner Tag erwartete uns, bevor wir unsere Heimreise antraten. Wir bummelten in der Stadt umher und es war das erste Mal, nach den Festtagen, bei denen alle Geschäfte geöffnet waren. Mich beeindruckte die Geradlinigkeit der Strassen, man konnte durch die ganze Stadt sehen. Nachdem wir wieder in unser Appartement zurück gekehrt waren, gaben wir unsere Wohnung der Besitzerin (Namens: Mercedes) zurück und fuhren dann mit einem sehr grossen Taxi zum Flughafen. Es war sehr wahrscheinlich nicht einfach für unser Trainer ein solches Auto aufzutreiben, dass unsere lange Skitasche im Auto transportieren konnte.
Als wir mit dem Flugzeug von Barcelona nach Buenos Aires flogen, dachte ich, dass dieses Flugzeug riesengross ist und es sehr wahrscheinlich kein grösseres mehr geben wird. Mit 9 Plätzen auf einer Reihe und zwei Durchgängen, nahm es bereits eine riesige Gestalt an. Beim Rückflug blieb mir der Mund offen stehen, als ich das Flugzeug erblickte. Das Flugzeug war doppelstöckig und die unteren Sitzplätze reichten bis unter das Cockpit des Pilotes und man sah durch das Fenster fast nach vorne. Unsere Sitzplätze aber waren ganz zu hinderst, bei denen man sehen konnte, wie sich das Flugzeug jeweils verzog... es war etwas unheimlich. Toll fand ich, dass wir zweimal in der Nacht flogen, so konnten wir die meiste Zeit im Flugzeug schlafen. Unser Flug von Buenos Aires nach Madrid war 2 Stunden kürzer als der erste, wegen den Jetstreams, aber er dauerte trotzdem nach 11,5 Stunden (;. In Madrid angekommen, brach dann kurz Hecktick aus, wir hatten nur eine Stunde Zeit zum umsteigen. Als wir im Flugzeug sassen, flog es auch schon los. Heil in Zürich gelandet, machten wir uns auf die Suche nach unserem Gepäck. Wir befürchteten bereits, dass die Umsteigezeit zu knapp war für unser Gepäck und genau so war es. Unsere grosse Sporttasche hat es nicht bis Zürich geschafft, ich hoffe sie wird bald bei mir zu Hause ankommen..... Ein Vorteil, hatte es auf jeden Fall, wir mussten sie nicht nach Hause schleppen. Wir wechselten die letzten Worte mit unserem Trainer auf Englisch und verabschiedeten uns. Wir können nun auf einen durchaus gelungene Meisterschaft zurück blicken.

Rangliste

Maja

PS: Habe gerade in diesem Moment einen Anruf erhalten, die Tasche wird heute Abend noch bei mir ankommen.

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Hallo, Ihr zwei,
schön, dass Ihr wieder da seid!! Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Gesamtergebnis - darauf könnt Ihr stolz sein. Und in den einzelnen Läufen hattet Ihr ja teilweise phantastische Ergebnisse.
Habt vielen Dank, dass Ihr Eure vielen Fans mit dem blog auf dem Laufenden gehalten habt.

Freue mich schon auf mündlichen Bericht von Euch.
Herzlichst, jULIA