Donnerstag, 30. Dezember 2010

Race Day 1 Buenos Aires

Booooaaaaahhhh....... Heute wurden 2 Läufe bei ungefährt 25 Knoten gesegelt und dies machte richtig spass! Weil das Wasser hier nicht sehr tief ist, gibt es sehr schnell hohe Wellen, die uns etwas mühe bereiteten. Auf dem Vorwind zum Beispiel, stachen wir immer wieder mit dem Bug vorne in die nächste Welle, dies war sehr lästig, weil danach das ganze Boot mit Wasser gefüllt war. Den meisten wurde genau dies zum Verhängniss, es gab etwa 5 gebrochene Masten und ettliche Löcher in den Booten. Wer kenterte, stach unter umständen mit dem Mast im Boden ein..... Wir konnten diesen Tag ohne jegliche Schäden beenden, nur ein paar blaue Flecken blieben übrig. Auf dem Amwindkurs hatten wir ungefähr den gleichen Speed wie die anderen, aber auf dem Vorwind, Boooaaaaahhhh, da flitzten wir davon. Im zweiten Lauf, hat dann der Wind etwas aufgedreht und viele Boote beschlossen den Spie nicht mehr zu setzten. Ich überlegte mir auch einen kleinen Moment lang, ihn für den letzten Halbwind runter zu nehmen, als ich aber Linda fragte, sagte sie ganz entschlossen, NEIN es ist einfacher mit Spie. Gerade vor uns rundeten 4 Boote die Boje und wir "heitzten" ihnen mit dem Spie im Lee durch und kamen vor ihnen im Ziel an!!!!! Das war wohl ein spannender Tag. Die Resultate wissen wir leider noch nicht aber ich denke sie sind anschaubar, können aber noch besser werden.

Maja

2 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Boooaaahhh..... sage auch ich, denn mein 5 Minuntenkrimi morgens um 8 Uhr ist ja wohl voll eingefahren und lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig! Freue mich schon auf weitere Hühnerhauteffekte und wünsche euch beiden weiterhin so viel Erfolg und Spass!
Liebste Grüsse Karin
Häbed Sorg!

Regina hat gesagt…

hei, ihr beiden!

Ich drück euch ganz fest die Daumen &wünsche euch ein erfolgreiches, glückliches 2011!

liebe Grüsse
Regina