Endlich wieder einmal ein "Home-Spiel" bei fantastischen Bedingungen auf dem Thunersee.... Naja, bezüglich des Windes ist es nicht gelogen. Am Samstag hatten wir etwa 3-4 Beaufort Wind und schöne Wellen, leider gab es während dieser Zeit nicht mehr als ungefähr 3 Minuten ohne Regen. Dazu war es auch noch sehr kalt, sodass wir seit Kiel das erste Mal wieder unsere Trockenanzüge aus dem Schrank hervorgraben mussten....
Für mich persönlich ist es Nebensache, ob es regnet oder nicht, Hauptsache es hat schönen Wind, weil nass wird man so oder so. Genau dies geniesse ich am Segeln, an einem regnerischen Samstag sitzen die meisten zu Hause, ärgern sich und haben dann schlussendlich nichts besseres zu tun als den Fernseher zu betätigen. Segeln kann man auch bei schlechtem Wetter und ich kann auch am Abend mit einem guten Gefühl ins Bett gehen.
Nun wieder zur Regatta, am Samstag segelten wir 4 Läufe, beidenen wir die Ränge 1,1,1,2 ersegelten. So konnen wir also am Ende des Tages unseren 2 Rang streichen. Am Sonntag ging es dann im gleichen Stiel weiter, wir segelten die Ränge 1,1 aber bei etwas weniger und unkonstanterem Wind als am Vortag. Somit gewannen wir zum zweiten Mal in Folge den Thunersee Juniorenmeister Titel. Die Zweitplatzierten waren Mara/Fabi, die Drittplazierten waren Michelle/Mimi. -> Gratuliere dem Damenpodest ganz herzlich. Zufrieden mit der Regatta freuen wir uns nun auf die Schweizermeisterschaft auf dem Thunersee, die wir bald in Angriff nehmen werden.
Rangliste
Maja
1 Kommentar:
Liebe Linda, liebe Maja,
zu Eurem Thunersee Junioren-Titel gratuliere ich Euch herzlich - das habt Ihr mal wieder gut hingekriegt.
Ich fand auch den Kommentar zur Beschäftigung an einem verregneten Samstag (anstatt ärgern und TV schauen) interessant. Ihr macht immer wieder das Beste aus vielen Situationen. Bleibt wie Ihr seid!!
En liebe Gruess, Julia
Kommentar veröffentlichen