Samstag, 10. Juli 2010

ISAF WM Istanbul 9.7.2010



Ein Blick aus dem Fenster und es genügte um zu wissen mit was wir es heute zu tun hatten. Wind, Wellen und eine heftige Portion Regen. Im Hafen angekommen begrüsste uns bereits ein nettes Düftchen… Da es schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig geregnet hat, spülte es heute all den Dreck aus dem vertrockneten Flussbett ins Meer. Es roch wie in der Ara Bern….

Draussen auf dem Wasser galt die Devise Mund zu!!! Mehrere Bojen wurden vom Regattakomitee ausgelegt die wir selbstständig zum trainieren benutzen konnten. Leider hatten wir am Morgen die Schrauben der Grossschotblöcke am Grossbaum zu wenig angezogen und dies wurden uns dann zum Verhängnis auf dem Vorwind… Am Abend genossen wir dann noch die Opening-Ceremonie bei der ich das gemixte Thunersee und Genfersee Wasser in einen grossen Trog schütten durfte. Nicht alles hatte geklappt weil es regnete und dies „nur“ Plan B war, aber es hat mir trotzdem gefallen und grossen Eindruck gemacht. Beim Abendessen haben wir bereits alle eine Taktik raus gefunden, wie man am schnellsten zum Buffet gelangt.

Maja

Keine Kommentare: