Sonntag, 11. Juli 2010

ISAF WM Istanbul 11.7.2010


Achtung alles aufgepasst!!!!!!!! Heute gibt es viel zu erzählen. Bei Sonnenschein, wenigen Wolken und sehr heissen Temperaturen segelten wir zwei Läufe. Der Wind war nicht zu stark und nicht zu schwach einfach perfekt für uns. Was uns eher mühe bereitete war die Strömung die ziemlich stark war aber irgendwie haben wir auch dies gemeistert und segelten einen 2. und 3. Rang. Dieses Resultat setzt uns in der gesamt Rangliste auf Platz 2, punktegleich mit den ersten Mädchen (MAS). Im ersten Lauf rundeten wir die Luv-Boje als 6. und konnten uns bis ins Ziel, wie bereits erwähnt, auf Platz 2 verbessern. Alex und Jérémy, das andere Schweizer 420er Team, segelten einen 6. Rang und einen BFD.
Jérémy hatte heute Geburtstag und wir schenkten ihm die Schweizer Sigg Flasche, in der wir das Wasser von der Schweiz für die Opening Ceremonie mitgenommen haben… darauf haben wir dann alle Unterschrieben.
Kaum am Land angekommen wurde wurden wir auch schon von einer Kamera und einem Mikrofon überrascht… Sie wollten wissen wie es heute gelaufen ist. Ganz erstaunt stotterte ich knapp zwei Sätze auf Englisch. Vom Schrecken erholt wollte ich gerade das Grosssegel bergen, da kamen auch schon die nächsten Leute angelaufen…….. Ratet Mal wer das war…
Hello my name is Anna Katrine and i’m from the International Doping Control…. Es war wie im Film, den wir vor der ISAF WM schauen mussten, sie benützte die genau gleichen Worte... Die nette Dame hat mich ausgewählt für eine Doping Kontrolle, so schickte sie mir eine andere Dame mit die mich begleitete, ich nannte sie mein Bodyguard. Nach 1.5 Liter Wasser konnte ich dann endlich Pinkeln. Meine erste Doping Kontrolle ist also gut gelaufen, ich war aber sehr aufgeregt und nervös… in ca. 3 Wochen werde ich das Resultat erhalten.

Nach einem langen und aufregendem Tag freue ich mich nun auf eine lange und erholsame Nacht.

Maja

9 Kommentare:

Mone hat gesagt…

Hallo zäme, grad vo Riva zrügg ha i Zyt bi öich mit z'fähne u Dumme z'drücke! Öiie 1.Tag isch ja super glofe! Witer so... Liebi Grüessli Mone

Michelle Flück hat gesagt…

hei...
Gratulierenech, super gmacht, so witer...
Gnisset die Täg in Istanbul...
wünschnech für die witere Täg no viu Glück...

Karin hat gesagt…

Hallo Mädels
herzlichen Glückwunsch zum heutigen Glanzresultat. Weiter so! Ich halte euch weiterhin die Daumen....sind schon ganz blau, und es ist schwierig so zu arbeiten, aber für Euch tue ich alles! Zur Dopingkontrolle: nach so viel Wasser trinken, kommt eh nur noch Wasser raus...
Grüessli Karin.
Go for it!

Franziska hat gesagt…

Super gmacht! Witär so, drücke öich ganz fescht dr Dume u merci viel mal für dä super aktuallisiert blog!
Franziska

Simon hat gesagt…

Ich gratuliere euch zu diesem genialen Start und für das Weitere viel Spass und noch etwas mehr Glück.
Freue mich wieder von euch zu lesen.

Simon

Anonym hat gesagt…

SUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPER!!!!!
i gratuliärä öich vo härzä. es macht mega spass öichi blogs z läsä.
witerhin viu glück.
liäbi grüess Nigina

Bunanesli hat gesagt…

Super! Das het üs mega gfröit, säglet witer so!
E Sack vou Glück us Hilterfinge

Lisa & Simon

Anonym hat gesagt…

Hallo Maya und Linda,

Die Grossis haben hier vor Freude Luftspruenge gemacht.Der erste Lauf ist euch soo gut gelungen und wir hoffen es geraten euch auch die weiteren so fantastisch.Liebe Grüsse
vom Rhein!

ivo luise hat gesagt…

Hallo Linda und Maja`
Wir gratulieren Euch zum grossen ersten Lauf der euch fantastisch gut gelungen ist.
Wir wünschen dass es so weiter geht und keep our fingers crossed!!!
Die Grossis vom Rheinfall