Mittwoch, 28. Juli 2010

Final Race Day 1. 28.7.2010

The day after Lay-Day... Heute ging es wieder mit segeln weiter. Nun segeln wir nur noch in den zwei Flotten Gold und Silver.
Die Verhältnise waren wie die letzten Tage. Grosse Wellen (für uns), 12-15 kn Wind und schönes Wetter. Tönt vielleicht einfach ist es aber definitiv nicht! Ich habe noch nie so viel Mühe mit Starten gehabt wie hier und die Taktik danach ist auch sehr schwierig. Da fast immer die Freepumping-Flage oben ist, ist das ganze auch noch zusätzlich anstrengend. Nicht dass wir das nicht möchten, aber leider haben wir solche Verhältnise in der Schweiz NIE! So haben unsere Gegner vielleicht einen klitzekleinen Vorteil da die meisten anderen Länder Meeranstoss haben oder bestenfalls vom Meer umgeben sind.
Aber jetzt nicht den Kopf hängen lassen! Es kann auch anders gehen wie wir in Istanbul gesehen haben....

The Day after Lay-Day... Today sailing again (Final Phase with 11 scheduled races). The same conditions then the last days: big waves (for us huges), 12-15 kn and nice weather. It`s really nice but definately not easy. We never had such conditions in Switzerland and we are not use to sail in this waves. It don`t make easy the starts and also the taktik. Anyway we finished 19th, 20th and unfortunately a BFD. But it can be also differently... We have seen that in Istanbul.
We will get everything tomorrow.

Linda

Keine Kommentare: