Sonntag, 13. Juni 2010

ZYC-TYC 2010

Dieses Jahr wurde das traditionelle Juniorenturnier zwischen dem Thunersee-Yachtclub und den Zürcher-Yachtclub auf dem Zürichsee durchgeführt. Beim sogenannten ZYC-TYC kann jeweils der Gastgebende Club die Boote bestimmen, auf dem das Match oder Teamrace durchgefürhrt wird. Dieses Jahr segelten wir ein Matchrace auf den Mocean-Yachten. Für uns etwas ungewöhnlich auf einer Yacht zu segeln aber es machte trotzdem Spass und schweisste uns zusammen. Die Boote sind "etwas" grösser als die 420er die wir sonst segeln und darum gab es auch einmal eine heisse Situation, bei dem die Boote kollidierten... richteten aber keinen grossen Schaden an. Leider wurden die Thuner in diesem Lauf disqualifiziert. Dies war dann auch der einzige Punkt, den wir bis zum Schluss den Zürchern schenkten. Am Schluss stand 10:1 für Thun. Yeeeah wir konnten den Wanderpokal verteidigen und wieder mit nach Hause bringen.

Maja

Keine Kommentare: