Montag, 8. März 2010

Training Lugano (7 März)

Am Sonntagmorgen war um 8 Uhr aufstehen angesagt. Nach einem wundervollen Morgenessen, ging es auch schon wieder ab nach drausen eigentlich zum segeln, aber es hatte kein Wind. So hies es basteln. Doch schon nach einigen Minuten die erste Panne. Wo ist der Akku des Bohrers? Nirgens! Und wo haben wir ihne zuletzt benützt und vor allem wer? Diese Fragen waren zielich schnell geklährt: Ich habe ihne zum letzten mal an der SM in LUGANO gebraucht. Was für ein Zufall! So haben wir das kleine Problem mit ein paar netten Fragen und Handzeichen ziemlich schnell wieder gelöst. Der nette Hafenwart hat den Akku aufbewahrt. Manchmal haben auch die mit einem Hirn wie ein Löchersieb ein bisschen Glück!!!
Um etwa 13.00 ging es dann ab aufs Wasser. Am Anfang mit etwas Löchrigem Wind, doch mit der Zeit wurde er konstant und es drehte sogar noch auf (ca. 2-3Bft). Mit dem Wind kam auch die Kälte. Es war a... Kalt!!! Unsere Finger hatten bald nicht mehr sehr viel Gefühl und unsere Motivation sank ein bisschen, da uns schon alles weh tat vom Konditionstest und wir ziemlich müde waren. Wir sind uns einig: ES MUSS ENTLICH SOMMER WERDEN!!!

Linda