Freitag, 22. Januar 2010

Day 3

Heute morgen segelten wir mit unseren Test Segel.
Hier an dich Fränzi die Rückmeldung der Segel:

Jean-Claude: An der Fock benötigt es nur einfache Nähte, damit die Fock leichter wird. Unten am Schothorn, der Fock, beim Übergang sollte eine längs Verstärkung sein nicht eine quer. Die Segel haben einen zu grossen Bauch (er war nicht überzeugt)
Nono: findet die Segel schrecklich. Er sagte wir sollten aus den Segeln eine Oberplane herstellen oder eine Tasche.... Der Spie sei am besten, danach die Fock und das Gross sei gar nicht gut.
Linda und ich enthalten uns nach diesen negativen Rückmeldungen... es war nicht gerade erfreulich...auf jeden Fall segeln wir nun wieder mit den Toni Segeln, da sonst Nono eine schlechte Laune hat... hehe
Am Nachmittag segelten wir bei ca. 4-5 Beaufort, schöner Trapez-Wind. Wir lernten wie wir uns bewegen müssen auf dem Schiff bei Wellen. Interessant war auch nach dem Segeln unsere Diskussion über das Kringeln, welchen weg man drehen sollte.
Beim Umziehen stellten wir mit schreck fest, dass Linda's grüne Schuhe mit den Smiley Schuhbändeln gestohlen wurden..... grrr... ....... ..... ..... ...grrr....
Im Allgemeinen haben wir's lustig und uns gefählts...