Heute Morgen beim aufstehen ist mir bewusst geworden, dass Linda und ich gestern die zweite gelbe Flagge in unser 13 jährigen Karriere gekriegt haben. Die erste gelbe Flagge bekamen wir an der Schweizermeisterschaft in Morges.
Nach kurzer Startverschiebung an Land wurden wir aufs Wasser geschickt. Im ersten Rennen war die Strategie auf die rechte Seite zu segeln. Der Wind drehte jedoch schon von Beginn weg ständig nach rechts, sodass wir mit der Wende blockiert waren. So kam es auch, dass wir uns eher hinten einreihen mussten. Wir starteten eine Aufholjagdt und sind happy, dass wir uns einen 9ten Rang sichern konnten.
Im zweiten Rennen nahm der Wind zu, es hatte so ca 7-11kn. Auf der ersten Kreuz verfolgten wir unsere Strategie und segelten in einem links Dreher auf die rechte Seite. In der Ecke angekommen, kriegten wir einen rechts Deher und konnten wieder im richtigen Deher zur Boje segeln. Nach ein paar Wenden kurz vor der Boje und einer fast Kenterung 😅🙈 (die Vorschoterin blieb irgendwo hängen). Rundeten wir die erste Luv-Boje als erstes Boot. Kopf an Kopf, dicht gedrängt mit den Gegnerinnen im Nacken mussten wir zwei Plätze auf dem Vorwind hergeben. Für die zweite Kreuz hatten wir die gleiche Taktik, der Wind drehte jedoch komplett nach links und ein Boot, dass viel Risiko nahm und eigentlich aus dem nichts kam, konnte sich vor alle Boote setzten. Wir ersegelten den vierten Platz in diesem Krimi.
Im Moment liegen wir auf dem dritten Zwischenrang und segeln morgen mit den roten Bibs.
Wir freuen uns auf Morgen! Allez Allez Allez
Maja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen