Mittwoch, 21. August 2019

Day 5 Olympic Test-Event Enoshima

Sorry für die Verzögerung, aber da war so viel los! Gestern segelten wir zwei Rennen bei leichten Winden. Wir waren immer vorne mit dabei, ein paar Mal sah es so aus, als würden wir vor allen Booten durch segeln, doch dann drehte der Wind und es reichte nicht. Nichts desto trotz, wir hatten zwei gute Start und zwei gute Ergebnisse 10 und 6. Trotzdem reichte es nicht fürs Medalrace, wegen einem Punkt, dachten wir auf jedenfalls.

Wir nahmen es gelassen, es war schade ja, aber daran gab es nichts zu ändern. Wir kühlten uns erstmal ab im Eisbad und gingen eine Runde bowlen. Ich bin miserabel in die Runde gestartet, zweimal hintereinander nichts getroffen... Die Kugel war viel zu schwer, die ich benutze. Doch es ging besser und besser. Zum Schluss 3 Strikes hinter einander und ich wurde mit 142 Punkten hinter unserem Physiotherapeuten zweite.

Das Glück war in dieser Woche nicht immer auf unserer Seite, aber gestern schon! Als wir vom Bowlen nach Hause kamen, erfuhren wir, dass ein Protest im Gange war. Das eine Boot wurde Disqualifiziert und deshalb erhielten wir 1 Punkt weniger. Dies bedeutete, dass wir mit dem 10ten Boot punktgleich wurden und dank unserem ersten Rang das Boot überholten.

Ich glaube das Bowlen hat Glück gebracht, wie auch immer, wir freuen uns mega fürs heutige Medalrace! Full on, wir sind bereit.

Maja

Keine Kommentare: