Donnerstag, 29. August 2019

Day 3 Weltcup Ensohima

What a day! Es ging rau zu und her, eine grosse Welle von gestern war immer noch draussen anzutreffen. Wir segelten 3 Rennen bei 18 - 25kn Wind.

Im ersten Rennen waren wir gut mit dabei, konnten einige Plätze gut machen. Doch dann leider versauten wir eine Halse auf dem letzten Vorwind und konnten uns zum Glück noch vor der Kenterung retten! Nichts desto trotz, dass Schiff war voll Wasser, der Anker gesetzt für eine gefühlte Ewigkeit. Trotzdem reichte es noch für den 11ten Platz.

Im zweiten und im dritten Rennen hatten wir guten Bootsspeed und konnten uns somit den 6ten und 5ten Rang sichern. Immer wieder gab es Kamikaze Übungen in unmittelbarer nähe von uns, sodass links und rechts Boote kenterten.

Wir haben den Tag solide überstanden. Morgen erwarten uns noch einmal die selben Bedingungen. Schwertlippen haben wir geflickt, jetzt fehlt nur noch eine gute briese Schlaf und wir sind ready für Morgen (-;

Maja

Keine Kommentare: