Sonntag, 18. August 2019

Day 2 Olympic Test-Event Enoshima

Lange warteten wir an Land, bis das Regatta Komitee uns aufs Wasser schickte. Bis sich die schwache Seabreaze etabliert hatte dauerte es noch einen Moment. Wir starteten ein Rennen, bei knappen 6-8kn Wind. Wir hatten einen guten Start, wie wir dann im Ziel von unserem Coach erfahren hatten, eine etwas zu guten Start und somit leider einen Frühstart. 

Wir rundeten die erste Luv-Boje als 4tes Schiff, holten bis auf den zweiten Rang auf, auf dem Vorwind. Die vordersten Boote waren eng beisammen, es war ein Kopf an Kopf Rennen. Wir segelten als 4tes Schiff durchs Ziel, welches wie bereits gesagt, nicht zur Wertung gezählt wird. Ja nu, Part of  the Game. Ist zwar ärgerlich, aber zeugt auch davon, dass wir unsere Starts verbessern konnten.

Mit Freepumping im ganzen Rennen war es heute auf dem Vorwind ultra heiss, man kann sich das selber gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Mir jedenfalls war es zum ersten Mal nicht mehr sooo gut zu Mute. Definitiv machte mir die Hitze zu schaffen. Nach dem Rennen war ich erstmal unbrauchbar. Wieder warteten wir, weil der Wind stetig abgenommen hatte, bis wir dann schlussendlich mit nur einem gesegelten Rennen nach Hause geschickt wurden. Ich war froh über das eiskalte Bad, dass ich dann im Container geniessen durfte.
Morgen 3 Rennen und eher leicht Windbedingungen, LIMA steht schon in den Startlöchern (-;

Maja

Keine Kommentare: