Montag, 22. April 2019

Worldcup Genova Day 6 (Medalrace)

Früh mussten wir aus den Federn und das am Ostersonntag! Was man nicht alles für den Sport tut. Um kurz nach 10 Uhr startete unser Medalrace. Es hatte knapp über 8kn Wind und somit Free-Pumping. Wir segelten die erste Kreuz, leider nicht ganz so wie wir uns das vorstellten. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 9tes Boot. Auf dem Vorwind starteten wir die Aufholjagd, unglaublich wie schnell unsere Pump-Technik war. Wir holten Boot um Boot. Zweite Kreuz nahm der Wind so stark ab, dass Free-Pumping aufgehoben wurde. Bis ins Ziel konnten wir uns bis auf den 4ten Rang aufholen, obwohl wir nur ganz knapp davor waren noch 2 weitere Boote hinter uns zu bringen.
Somit beenden wir die Regatta auf dem 9ten Schlussrang. Die Woche war schwierig und für uns mit extremen Ups und Downs. Mit dem Resultat haben wir unser Ziel erreicht. Ärgerlich nur wie viele Punkte wir unnötigerweise verschenkt haben. Als nächstes geht es weiter an die Europameisterschaft in Sanremo.

Schlussrangliste

Maja

Keine Kommentare: