Sonntag, 2. April 2017

Day 6 - Medal Race Princess Sophia

Als Vorbereitung fürs Medalrace bei stark Wind haben wir uns am Freitag ein Fondue gegönnt. Am Samstag segelten die besten 8 Boote gegeneinander, bei Böen bis zu 30kn Wind. Wir hatten einen soliden Start und konnten dank überraschend guter Geschwindigkeit die erste Luv-Boje als 4te runden. Teilweise hatten wir so viel Wind, dass das Gross und Fock flatterten auf der Kreuz. Das Rennen hat unglaublich viel Spass gemacht, vor allem auch, weil wir als drittes Boot ins Ziel segelten und somit auf dem 4ten Gesammtrang landeten. Mit diesem Resultat sind wir sehr happy und es hat uns Spass gemacht mit unserem neuen Trainer Alvaro zusammen zu arbeiten.  Nach dieser langen Segelpause wieder eine Regatta zu segeln, einfach unglaublich schön wieder im Segelsport zurück zu sein.

Am Samstagabend fuhren wir dann mit dem Auto von Arenal nach Palma, um da die Fähre nach Barcelona zu nehmen. Kurz vor der Fähre wollte unser Auto das Gewicht vom Anhänger leider nicht mehr ziehen und wir wurden immer langsamer. Zum Glück haben wir Andrea und Maud getroffen, die keinen Trailer dabei hatten und unseren auf die Fähre ziehen konnte. Ohne sie hätten wir es nicht mehr die Rampe hoch geschafft. In Barcelona angekommen blieben wir dann vor der Fähre stehen, wo uns dann ein Abschleppwagen abholte. Glück im Unglück, wir wollten das Auto sowie so in Barcelona lassen und nach Hause fliegen. Nun ist das Auto hier in einer Garage und wahrscheinlich muss eine neue Kupplung her.

Als nächstes geht es Richtung Marseillan an den SpringCup, hoffentlich mit unserem geliebten Zugfahrzeug „Brügu“


Maja

Keine Kommentare: