Donnerstag, 30. März 2017

Day 3 - Princess Sophia Trophy

Gestern hatten wir 5-12kn Wind. Das erste Rennen wurde leider in der Hälfte abgebrochen, weil der Wind etwa 55 Grad nach rechts gedreht hat. Das zweite Rennen wollte irgendwie nicht so richtig gelingen, wir hatten Mühe mit der Geschwindigkeit und steckten in den kleinen spitzigen Wellen fest. Im dritten Rennen änderten wir unseren Trimm und fühlten uns etwas besser. Nach einem guten Start und einem Winddreher zu unseren Gunsten, konnten wir die erste Boje als 3te direkt hinter den Chinesen runden. Erste Leeboje rundeten wir als zweite. Zwischen den ersten 3 Booten war alles sehr eng, dass wir die Luvboje wieder als dritte rundeten. Dann der Vorwind.... besser als jeder Krimi.... ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir auf einem Vorwind beide überholen konnten! Wir haben den Lauf gewonnen. Heute geht es nun in Gold und Silbergruppe weiter und am Samstag dann Top 8 ins Medalrace. An dieser Regatta testen die Organisatoren ein neues Format, dass heisst ab heute werden wir 3 Rennen pro Tag segeln, dass nur 30min dauert. Mal sehen, das wir tuff!

Maja

Keine Kommentare: