Donnerstag, 9. Juni 2016

Worldcup Weymouth Day 2

Zuerst wurde an Land unseren Start verschoben, weil es auf dem Wasser zu viel Nebel hatte. Als sich der Nebel etwas lichtete und der Wind von 15 auf 10 kn abnahm, wurden wir aufs Wasser geschickt. Wir segelten zwei Rennen bei leichten und drehenden Winden. Im ersten Lauf segelten wir konstant mit den besten 5 Booten und hatten potenzial nach vorne. Doch dann am Schluss kapital Fehler... Wir sind durchs falsche Ziel gesegelt. Das hört sich jetzt blöd an, aber da waren so viele Boote, dass wir und auch alle Boote vor uns das falsche Boot im Auge hatten. Wir haben umgedreht und konnten uns noch einigermassen retten, im Vergleich zu anderen Booten. Im zweiten Rennen hatten wir einen schlechten Start und mussten uns frei segeln. Die Luvboje konnten wir dann dennoch als erstes runden. Im Ziel wurden wir dann dritte. Beim letzten Lauf versuchten wir krampfhaft die Österreicher zu überholen, doch es gelang uns nicht. Im nachhinein haben wir dann erfahren, dass wir den Lauf trotzdem gewonnen hatten, weil sie Frühstart hatten. Also zwischenzeitlich auf dem ersten Rang (-:



Maja

Keine Kommentare: