Donnerstag, 17. Dezember 2015

Copa da Brasil Tag 3

Komischerweise war für die Girls erster Start erst um 15.30 angesagt, auf der Kursarea Ponte. Nach langem warten an Land durften wir dann auch aufs Wasser. Die Kursarena wurde nochmal geändert und zwar auf Niteroi. Draussen hatten die Jungs bereits zwei Rennen gesegelt, bei sehr leichtem Wind. Als wir dann endlich an der Reihe waren, frischte der Wind auf und wir hatten 8 und 15 kn Wind. Irgendwie liegen uns die Starts hier nicht so, was uns auch nicht gerade hilft eine gute Kreuz zu segeln. Wenn man von Anfang an vorne mit dabei ist, dann ist alles viel einfacher. Aber heute hatten wir leider unfreiwillig die kompliziertere Variante gewählt. Die Resultate waren unter unseren Erwartungen, dennoch schätzen wir die starke Konkurrenz, was uns ein weiteres Packet Erfahrung mit auf den Weg gibt.


Maja

Keine Kommentare: