Montag, 29. Juni 2015

European Championships Aarhus DAY 1

In den ersten beiden Rennen hatte es etwa 5-12kn Wind, der ziemlich drehte. Kurz nach dem ersten Start, verpassten wir eine Böe und von da an kämpften wir uns nach vorne, was sich aber als sehr schwierig heraus stellte. Wir beendeten den ersten Lauf auf dem 13ten Rang.
Im zweiten Lauf hatten wir einen fantastischen Start und konnten das Feld sofort kontrollieren. Wir rückten auf den 5ten Rang vor, doch ein kleiner taktischer Fehler an der Lee-Boje warf uns wieder zurück. Wir beendeten den Lauf auf dem 10ten Rang.
Im letzten Rennen drehte der Wind auf und es hatte etwa 12-18kn. Wir hatten ein schlechter Start und flüchteten auf die rechte Seite und bekamen da ein schöner Winddreher nach rechts und konnten vor dem Feld durch segeln. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 5tes Boot. Bis ins Ziel konnten wir uns den 3ten Rang sichern.
In der Zwischenrangliste sind wir auf Platz 16.


Maja

Keine Kommentare: