Montag, 27. April 2015

Worldcup Hyères 2015 MEDALRACE!!!




Heute Morgen mussten wir unser Appartement bereits um 10.00 verlassen, da blieb uns noch etwas Zeit bis zum Medalrace (Top 10). Für mich genügend Zeit in einem Restaurant rumzuhängen und dabei nervös zu werden. Draussen hatte es zwischen 15-20kn Wind und kurze hohe Wellen, da der Kurs sehr nahe an Land ausgelegt wurde. Wir hatten einen guten Start und konnten die Position halten. Die Geschwindigkeit im Vergleich zu den anderen Booten war ziemlich gut. 



Die erste Luvboje konnten wir mit einer Gruppe an 6ter Stelle runden. Auf dem Vorwind konnten wir auf die vorderen Boote aufrücken. Leider hatten wir dann ein kleines Problem unten an der Leeboje, was uns mindesten ein Boot gekostet hat. Schlussendlich beendeten wir das Medalrace auf dem 8ten Rang und die Regatta auch dem 9ten Rang!! Das Medalrace hat uns sehr viel Spass gemacht, wir haben wieder viel neues gelernt und freuen uns natürlich riesig über dieses Ergebnis. Kaum an Land haben wir unser Material gepackt und uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Rangliste


Maja



Keine Kommentare: