Sonntag, 18. Januar 2015

Day 1 / 2 Trainingsregatta

Am ersten Tag der Trainingsregatta mussten wir sehr lange warten, bis das Startkomitee dann endlich einen Start mit den Jungs schaffte. Insgesamt waren wir 7 Stunden auf dem Wasser und segelten drei Läufe bei ziemlich drehendem Wind. Es hatte ungefähr 8-15kn Wind und flach Wasser. Wir segelten die Ränge 9/15/11 von 20 Booten, womit wir zufrieden waren.



Heute verbrachten wir 6,5 Stunden auf dem Wasser und segelten zwei Rennen. Also wiederum ein langer Tag der wir mit warten verbracht haben.... und es lag definitiv nicht am Wind, sowie gestern auch nicht.... es hatte etwa 5-8kn Wind und war teils etwas drehig. Im ersten Lauf hatten wir einen unglaublich schlechten Start, wir mussten hinter allen Booten durch. Doch oben an der Luv-Boje konnten wir als erstes Boot runden! So wie wir nach vorne kamen, konnte man auch wieder nach hinten fallen... aber wir schafften es einen dritten Rang nach Hause zu bringen. Im zweiten Lauf hatten wir dann einen unglaublich schönen Start, aber leider etwas zu weit vorne und wir bekamen ein UFD was wir dann im Ziel bestätigt bekamen. Trotzdem konnten wir einen guten Lauf segeln und hätten ihn eigentlich auf dem dritten Rang beendet... Nun sind wir trotz UFD auf dem 12ten Zwischenrang, womit wir sehr zufrieden sind.

Rangliste (unter den Männern)

Achja und das Highlight des Tages, eine Bootslänge vor uns ist heute ein Delfin aufgetaucht! Jetzt können wir schon bald nicht mehr zählen, wie viele Delfine wir schon gesehen haben.

Maja

Keine Kommentare: