Montag, 7. Juli 2014

Reise nach Athen

Kurz vor 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Spiez und fuhren Richtung TYC um dort noch ein Segel zu holen. Mit dem langen Zusatz Gepäckstück kamen wir zu den Check-In Schaltern. Die Dame, wohl mit dem falschen Bein aufgestanden, nahm uns alle Hoffnungen, dass wir mit diesem Gepäckstück nach Griechenland fliegen können. Dank diesem sehr netten Empfang, konnten wir gleich weiter ans Helpdesk und konnten somit eine ganze Reihe von Leuten umgehen und da war dann plötzlich alles kein Problem mehr. In Athen angekommen kam dann das nächste Problem, der Bus-Chauffeur wollte uns einfach nicht mit dem langen Rohr im Bus haben. Die Strecke mit dem Bus beträgt immerhin einen Stunde vom Flughafen bis zum Hafen, also war es undenkbar, dass uns jemand abholte. Wir warteten 25min auf den nächsten Bus, vielleicht ging es ja da, aber dem war nicht so. In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, das alle normalen Taxis zu klein waren und man für die grossen Autos mit privat Chauffeur 120 Euro bezahlen musste. Wir entschieden und für weitere 25 min warten und dann.... ein netter Chauffeur, der uns sogar half das Rohr im Bus zu platzieren. Als wir dann rauswollten, hat er uns einfach ignoriert. Erst einige Meter später lies er uns dann endlich raus. Uff.. geschafft und Milla und Brügu sind auch noch da!

Maja

Keine Kommentare: