Montag, 21. April 2014

Regatta Tag 1

Es gibt viele Gründe um heute zufrieden zu sein und nur wenige um unzufrieden zu sein. Also zählen wir erst einmal auf was positiv war:

- Super Speed auf der Kreuz (Wind zwischen 12-15 kn)
- Gute Starts, freier Wind= Entscheidungsfreiheit
- Einfache und gute Taktik auf der Kreuz
- Guter Speed auf Vorwind, reagiert wenn wir langsamer wurden- surfen wenn genug Druck
- Richtiger Trimm gewählt
- Gute Arbeit mit Niederholer, Cunningham, Schwert und Focktraveler
- Komunikation war klar
- Übersicht über das Feld war vorhanden


Und hier noch die wenigen unerfreulichen Punkte:

- Materialpech: Spipumpengriff zerstört und Spibaum der dauernd aushängt
- Der Crashpilot hat wieder einmal gewütet. Das heisst eigentlich wollten wir ja nur so nett sein und die Finninen um die Boje schieben. Dies endete aber leider in einem Loch und zwei Kringel.


Hier sieht man wie viel man richtig machen kann und am Ende des Tages doch nicht so ein brillantes Resultat auf der Rangliste vorfindet. Was solls? Wir segelten zeitweise vorne mit und hatten dabei riesen Spass!!!

Linda

Keine Kommentare: