Dienstag, 1. April 2014

Raceday 2

Am Morgen hatte es leider kein Wind und als dann der Wind kam, mussten wir warten, bis die FX auf unserem Kurs 3 Rennen gesegelt hatten, dann konnten wir endlich um ca. 15.30 auslaufen! Wir segelten 2 Rennen bei etwa 7-12kn Wind. Unser totales Highlight dieses Tage war der erste Start und die erste Hälfte der ersten Kreuz. Wir starteten im Luv der Olympiasiegerinnen und konnten uns mit ihnen vor das Feld setzen. Wir waren gleich schnell, aber wir waren höher. War das ein Gefühl!
Die Bedingungen waren sehr unkonstant und wir waren an der ersten Luv-Boje in der Hälfte. Unten an der Boje kam dann plötzlich das ganze Feld zusammen und wir mussten uns wegen einem Fehler entlasten und plötzlich waren da keine Boote mehr da.... Bis ins Ziel konnten wir dann noch wenige holen, aber wir hatten den Lauf bereits abgehackt. Dann im zweiten Lauf am Start, konnten wir den Leuten um uns herum das Leben schwer machen (-;, aber schlussendlich brachte es uns nicht, weil wir dann am Land sahen, dass wir Frühstart hatten, wir haben eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet. Aber trotzdem, der Lauf war auch nicht gerade super. Morgen werden wir dann nochmals angreifen, aber zuerst tief und fest schlafen, denn wir sind erst um 19.30 im Hafen eingetroffen!

Maja 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow!! Das mit den Olympia-Siegerinnen tönt ja klasse. Solche und ähnliche Momente wünsch ich Euch natürlich noch mehr :-)) Julia

P.S. Das ist doch was fürs Lösungstagebuch, oder?!! Ganz fett einschreiben :-)

Anonym hat gesagt…

wuensche euch ladys weiterhin mast und schotbruch. war in den 80er/90ern selber 5x im 470er in palma. kein einfaches revier, besonders vor can pastilla und arenal. oftmals an der luvboje in den topten, dann vorwind die ueberraschung...
wuensche alles gute.