Donnerstag, 1. August 2013

Raceday 4

Ein schöner Segeltag mit drei Rennen und 6-12kn Wind. Wir segelten die Ränge 11,11 und zum Schluss noch einen 2 Platz. Beim ersten Lauf hatten wir leider eine Kollision, wir waren zwar im Recht, hatten aber die anderen berührt. Es lief dann darauf aus, dass wir uns entlasten hätten sollen und dann gegen sie Protest machen. Auf jeden Fall gab es riesen Diskussionen... Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man eigentlich recht hat, aber dann doch den kürzeren zieht. An Land hatten wir dann keine andere Wahl den Lauf aufzugeben und den Versicherungsfall zu übernehmen.
Wir liessen uns aber nicht den Tag versauen wegen diesem Ereignis und nutzten zum Schluss unsere Verhältnisse und einen genialen Start, bei dem wir bereits kurz nach dem Start 1,5 Bootslängen Vorsprung hatten, um einen zweiten Rang nach Hause zu fahren.
Hallo Schweiz, dies ist unser Geburtstagsgeschenk!!!!!!
Wir sind heute auf den siebten Platz vorgerückt! Morgen packen wir es noch einmal.

Maja

Keine Kommentare: