Mittwoch, 8. Juni 2011

08.06.2011 Training Kiel GER

Als wir den ersten Fuss aus dem Haus setzten, bliess uns ein warmer Wind um die Ohren. Am Meer hatte es eine angenehme Briese von ungefähr 2-3 Beaufort. Nach dem Morgenessen ging es ab in den Hafen, in dem wir sofort die Boote bereit machten. Auf dem Wasser hatte dann leider der Wind wieder etwas abgenommen und wir mussten uns mit 8 Knoten (1-2 Beaufort) begnügen. Die Weltuntergangsstimmung von gestern hat sich keines wegs gebessert. Auf dem Wasser hatten sich die Nebelwolken verdichtert, je weniger Wind es hatte. Wir waren nicht weit von Ufer entfernt, doch das Ufer konnten wir nicht mehr sehen. Als uns dann noch ein holziges Zweimasterschiff entgegen kam, war die "Pirates of Caribian"-Stimmung perfekt. Fränzi und Mone mussten die Hafeneinfahrt für uns förmlich suchen. Zurück an Land optimierten wir noch etwas unsere Boote. Währendessen regnete es leicht. Aus leicht wurde bis zum Nachmittag sehr stark. Wir kehrten über Mittag nach Hause zurück und wollten am Nachmittag nocheinmal trainieren. Doch dieser Plan viel ins Wasser, so machten wir uns auf eine erfolglose Shoppingtour in den vielen Segelläden, die es hier hat. Nun sitzen wir hier an der wärme und freuen uns auf das Abendessen, das uns Pia zubereitet. Sie verwöhnt uns hier oben regelrecht. Ein grosses Merci an unsere Küchencheffin.







Maja

Keine Kommentare: