Mittwoch, 20. April 2011

Race Day 1 CIMA Marigues


Heute galt es ernst, die ersten drei Regatten wurden gesegelt. Bei ungefähr 17-22 Knoten. Die Wellen die es hatte, erinnerten mich stark an Buenos Aires, sie waren kurz und hoch, sodass man einfach vorne einstach.... Ettliche Kenterungen waren heute zu sehen, jedoch nicht von uns. Es gab einige brenzlige Momente, aber aus denen konnten wir uns retten. In allen drei Läufen legten wir einen bombastischen Start hin, ich glaube dies haben wir nun wirklich im Griff. Die Ränge der Läufe waren einen 15,15 und einen 16. Wir segelten sehr konstant und sind damit zu frieden. Einige Fehler die uns unterlaufen sind, wären aber vermeidbar gewesen. Eine weniger erfreuliche Nachricht ist, dass wir an Land sehr viel Wasser in den Tänken hatten. Auf einer Seite hatte es so viel, dass das Wasser mir entgegen kam, als ich den Tankdeckel öffnete.... leider wissen wir nicht wo dies reinkam und es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl. Kracht man vorne in eine Welle, gibt es etwas später noch einen Ruck nach vorne, wenn das Wasser nach vorne prallt..... Das Dori wird langsam älter. Ohne Schäden im vergleich zu anderen brachten wir diesen wunderschönen Segeltag hinter uns. Unsere Arme werden Morgen sehr warscheinlich schmerzen, denn die Freepumpingflagge haben wir voll ausgekostet.


Maja

Keine Kommentare: