Donnerstag, 6. Januar 2011

Racing Day 6 Buenos Aires


Es regnete wie es hier warscheindlich selten regnet. Und es hatte kein Wind am Morgen. So warteten wir eine Stund an Land bis wir dann mit wenig Wind aufs Wasser gingen. Nach einigen Verzögerungen startete das Komite einen Lauf. Es war schwierig, sehr schwierig was man wohl auch an den Resultaten sehr gut sieht. Es gab eine kleinere Ranglisten umstellung... Unsere französischen Kolleginen fielen vom ersten Platz auf den dritten. Das ist ja wohl ziemlich ärgerlich, da sie einfach unheimlich gut gesegelt sind. Doch dadurch das es nur einen Streicher gab, durften einem nicht mehrere Fehler passieren.


Da wir in zwei Läufen kenternten und sonst auch so unsere Probleme hatten, hätten wir ca. drei oder vier streichen benötigen können. Tja, es ging noch einigen so wie uns. Solche die einen Mast brachen (und das waren einige, neuer Stand ist 31 Masten) hatten einen wenn nicht sogar zwei ungesegelte Läufe... Das kann einem die ganze Meisterschaft versauen!


Unser Schlussrang ist übrigens 11. Ich denke wir können zufrieden sein, da es nicht unsere Windbedingungen waren.


An der Closeing Ceremonie gaben wir noch einmal alles um möglichst viele T-Shirts von anderen Ländern zu ergattern. Maja hat nun ihr lang ersentes New Zeland Shirt. Das Britische Weltmeister-Shirt haben wir nun auch (sie war ziemlich froh um ein trockenes, da sie komischerweise ins Wasser viel. Wenigstens ist es hier warm...). Die Japaner haben auch mit freude getauscht, nur die Italiener machten ein kleines Gestürm und Marco verstand uns (das zweite Mal an diesem Tag) nicht wirklich. Wie kann man mit einer Italienerin ein T-Shirt tauschen?



Linda

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme!
Ig gratuliere öich ganz fescht zu öiem Rang - Bravo- und o das der ke Mascht heit gschrottnet... :-O Ha ds Gseh dert änä immer mitverfolgt vo hie.. :-p.
I wünsche öich no e guete, sichere
und churzwilige Heiflug!
bis gli
Lisa

Anonym hat gesagt…

Hi dir beidä! dir heit das ganz guet gmacht u dr 11.rang bi däm mega wind ich doch voll okay! u öii loufräng si ja zum teil absoluti spitze! u vorallem nid z'vergäss die viele tolle erläbniss u erfahrige wo dir gmacht heit! bi scho ganz gspannt uf öichi live erzählige! guetä flug u bis gli! gruess us adelbode

Unknown hat gesagt…

Hallo Zusammen,
Geil. 11 Rang ist doch schon super. Ihr seid der ganze Stolz des Thunersees. Gniesseds no und bis bald
Reto