Dienstag, 27. Juli 2010

Lay Day

Heute Morgen machten wir einen Ausflug auf unseren, 500 Meter hohen, Hausberg Carmel. Eine Metro führte uns bis auf den Spitz des Hügels. Auf fast der gleichen Höhe wie zu Hause genossen wir die wunderbare Aussicht auf die Stadt Haifa. Eigentlich hatten wir geplant, den Botanischen Garten hinunter zu spatzieren... aber daraus wurde dann nichts. Streng bewacht mit Maschinengewehren, wie so alles hier, liessen sie uns nur 2 Etagen hinunter laufen. So blieb uns nichts anderes übrig als wieder umzukehren und mit der Metro nach Hause zu fahren. Am Nachmittag entschieden wir uns dann, an den Strand zu fahren und ein bisschen zu baden. Ich sage euch.... es war der HAMMER!!! Ich hab noch nie so was schönes gesehen.... so weit, wie das Auge reicht, schneeweisser Sandstrand, ohne jeglichen Müll.... und da hatte es Wellen die sich am Strand überschlugen, in denen man prima etwas herum plantschen konnte.... es war so wie ich es mir immer in meinen Träumen vorgestellt hatte. Ich selber bin ein kleiner Angsthase vor Meerestieren und deshalb bin ich im Wasser immer ganz aufmerksam... hat sich da gerade etwas bewegt??? An diesem Strand war kein eiziges Tier, oder für mich ungeheuer, anzutreffen. Nach dem wir doch langsam alle genug vom geplantsche bekamen, kehrten wir nach Hause zurück.

Linda und ich sagten schon länger vor der WM in der Türkei, als Witz, dass wenn wir gewinnen, schneiden wir uns beide die Haare kurz.... dies haben wir nun heute beide eingelösst. Es war ein kleines Experiment und nicht ganz einfach... Schwierig wird es, wenn die Coiffeuse kein Wort Englisch spricht und man sich nur mit Handzeichen verständigen kann. Wir beide haben fest gestellt, dass es etwas anderes ist in einem anderen Land die Haare zu schneiden. Mir wurden die Haare vor dem Schneiden OHNE Shampoo gewaschen und es wurden, zum Schneiden auch KEINE Klammern zum Hochstecken verwendet. Zudem ging es ein bisschen grob zu und her... die in der Schweiz sind da viel sorgfältiger... aber auch viel langsamer!!! Eine einzige Frau hat, uns beiden, die Haare in nur 20min geschnitten!!! Nun sind wir beide zufrieden und finden es sieht toll aus.


Today we made a little trip to the carmel hill (Hight: 500 meters). We went up with the subway. On the top we enjoyed the wonderful view to Haifa. In the afternoon we went to the beach. I had never seen such an nice beach. We were a long time in the water and jumped from waves to waves. It was verry funny.

At the ISAF worlds in Turkey we sad that we will both cut our hairs when we get world champions. So in the evening we went to a hairdresser in a special little quarters and cut there our hairs. It was a special experience with the local peoples... they couldn't speak english and we had to explain them our wishes with handsigns. They were a little bit more rough as we are use to and faster than in Switzerland. She had only 20 minutes for both. We are satisfied.
Maja

1 Kommentar:

MiniMecks hat gesagt…

HEY - NICE HAIRCUT!!!! Und toll schreibt ihr jetzt deutsch UND english! WOW! Eure Fans in aller Welt werden es Euch danken....
;-)