Dienstag, 13. April 2010

DAY 3

Heute war Erholungstag angesagt, da Morgen die Regatta anfängt. Am Morgen hielt sich die Erholung schwer in Grenzen, leider mussten wir die Segel vermessen und uns einschreiben. Das ist in Frankreich nicht immer einfach, doch dieses mal verlief alles reibungslos und dazu noch ziemlich schnell. Den Rest des Morgens verbrachten wir damit noch die letzten Schäden an unserem Boot aufzubessern, wie zum Beispiel meine leicht durchgeraspelte Grossschot ( gestern kam ganz plötzlich der Schotkern zum Vorschein, hmmm....?).
Nach einem super Mittagessen, fuhren wir mit dem Bus in den "Vieux Port" und von dort aus mit einem kleinen Zügli (=Spiezerzügli) zur "Notre Dame de la Garde". Von dort aus genossen wir einen schönen Ausblick über ganz Marseille.
Wieder daheim konnte uns niemand aufhalten noch kurz in unserem Hotelpool baden zu gehen. Auch wenn das Wasser wärmer war als die Luft, es musste einfach sein!
Morgen fängt die Regatta an. Ich kann es kaum erwarten den ersten Lauf zu segeln um zu sehen ob die Franzosen wirklich so schnell sind wie ich immer das Gefühl habe. Oder sonst müssen wir halt zeigen das wir genau so schnell sind, hehe!!!!

Linda