Samstag, 6. März 2010

Konditionstest (4./5. März)

Am Donnerstag reisten Linda und ich mit dem Zug nach Magglingen. Steif und fest behauptete ich vorher, dass ich dort noch nie gewesen war. Doch kurz vor der Drahtseilbahn die nach Magglingen führt, hatte ich ein „déjà vu“. Ich erinnerte mich an eine Schulreise in der 8 Klasse. Oben in den Theoriesälen des riesigen Sportgebäude angekommen, wurden wir etwa 3 Stunden über die Zukunft und noch sonstige Dinge der Swiss Sailing Team AG informiert…. und das alles auf Englisch…. Shit Happens… Nach einem köstlichen Abendessen war dann auch schon der Tag vorbei und wir schleppten uns erschöpft vom zuhören in unsere private Suite … die Aussicht war fabelhaft…

Am nächsten Morgen spielten wir Badmington mit der Nationaltrainerin der Schweiz. Es machte mega spass…. Bei einem kleinen Turnier musste ich gegen Mathias Bühler spielen, er musste sich aber von mir geschlagen geben… Sowie auch Alexa Bezel die keine Chance gegen mich hatte (20:5 gewonnen… Smile hatte gerade ein hoch…) Beim Mittagessen kamen wir mit Mathias Bühler ins Gespräch und er erinnerte uns an die Trainings die wir mit ihm am Gardasee hatten. Er gestand mir, dass es ihn immer noch beschäftigt, dass ich ihn im Match Race auf dem Opti geschlagen hatte…. Hehe

Am Nachmittag kamen wir dann zum wirklichen Konditest… Wir mussten uns auf einem Rudergerät hin und her bewegen, bis wir einfach nicht mehr konnten. (Wir sind fast gestorben…. Aber eben … nur fast) Bei meiner eher guten Leistung, für das, dass ich kein Krafttraining mache, habe ich gut abgeschnitten. Linda hatte ihren Test auch gut abgeschnitten… leider sass sie bereits 8 min auf diesen Gerät und ruderte, während dieser Zeit hat ihr aber niemand das Blut genommen, also musste sie noch einmal von vorne beginnen. Dazu hatte sie noch einen zweiten nachteil, dass sie so kurze Beine hat…. Aber ich denke sie kann zu frieden sein.

Etwas erschöpft kehrten wir dann wieder nach Hause…. Also genauer gesagt fuhr nur Linda wieder nach Hause und ich fuhr weiter nach Lugano….

Uff wir haben es hinter uns…..

Maja