Sonntag, 14. März 2010

Day 2 Lugano

Genügend ausgeschlafen, standen wir heute Morgen schon fast wieder müde auf. Für solche Leute die am Morgen nicht lange schlafen können, war es schon fast eine Qual… sprich Fränzi… Nach ein paar harten Brötchen zum Morgenessen, war übrigens auch schon letztes Mal so, naja die Tessiner haben es nicht so mit dem Backen, machten wir uns auf den Weg für zum Club. Nach einem Skippermeeting stachen wir dann auf den Lago di Lugano, leider verschwand dann auch gerade der Wind. Wir mussten also 1,5 Stunden auf den Wind warten, das Warten hat sich aber nachher ausbezahlt und wir konnten zwei schöne Läufe bei etwa 2 Beaufort segeln. Im ersten sehr spektakulären Lauf waren wir auf dem ersten Vorwind direkt hinter Seba und Matteo (unsere grössten Konkurrenten) platziert. Auf Platz zwei kämpften wir uns auf diesem Vorwind auf Platz eins vor. Nach der Kreuz oben wieder an der Luv-Boje angekommen schafften sie es gerade noch vor unserem Bug die Boje zu runden… Mist... Der zweite Platz blieb leider auch auf dem zweiten Vorwind unserer. Doch siehe da auf dem letzten Raumschenkel scheiterten sie an einer Halse und der Spie flog zusammen und wir flitzten ihnen schnell im Luv davon…. Juhu endlich haben wir sie geschlagen und in einem Lauf zwei Mal überholt… Nach einem brillanten Start im zweiten Lauf, führten wir oben an der Luv-Boje, nach einem groben Fehler, mussten wir aber die Führung abgeben und kamen unten an der Lee-Boje ins Gemetzel. Mit einem blauen Auge davon gekommen konnten wir uns wieder nach vorne kämpfen (bitte nicht fragen, wie wir das schafften). Im Ziel hatten wir dann wieder die zweite Position eingenommen. Sowie dies dann auch gerade unser Schlussrang wurde. Zum Schluss waren wir sehr beschäftigt mit verladen der Boote, sodass wir die Rangverkündigung verpassten und uns Marco hohlen musste. Als Extrawurst, weil die Thunerinnen zu spät kamen, mussten dann alle noch einmal aufs Podest für ein Foto. Mit dem Resultat zufrieden, mit je zwei Tellern von der Siegerehrung und dem Lied von Baschi „Chum bring ein hei“ kehrten wir glücklich nach Hause zurück.

Maja

PS: Waren schon ein bisschen müde bei diesem Foto... aber immer noch Big Smile... hehe