Montag, 9. September 2013

Santander Raceday 1

Warten, warten und noch einmal warten.... Bis zum definitiven Start warteten wir 2,5 Stunden auf dem Wasser. Grund dafür war der instabile Wind und ein Wettfahrtkomitee das etwas mühe hatte "ds füfi eifach mau la grad d'siii". Der Wind war in der Stärke sehr instabil und auch in der Richtung, dazu kam ein weiterer Schwierigkeitsfaktor, die Strömung und die Wellen. Die Strömung kam eigentlich aus fast allen Richtungen und dazu ziemlich stark. Wir segelten zwei miserable Läufe... Aber wir waren nicht die Einzigen, es hatten noch zum Glück noch andere so ihre Probleme. Das Niveau ist spürbar höher als wir es gewohnt sind, aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Wir können momentan viel provitieren, verschiedene Verhältnisse und hohes Niveau, und es zählt für nichts. was will man mehr...?

Maja und Linda

Keine Kommentare: